Warum ist dieser See pink?

Das Wasser des Lake Hillier ist rosa –  der Mensch ist daran aber nicht Schuld.
0C871043-8108-4C3B-91B2-F7A17D776CAB

Um diesen See zu sehen muss man weit reisen, darin schwimmen darf trotzdem keiner. Nicht weil das Wasser giftig wäre, sondern weil der Lake Hillier mitten im Naturschutzgebiet liegt, auf der Insel “Middle Island” im Südwesten Australiens.

94317862-B24C-46BB-8B11-12B171A7286E

Niemand darf die Insel betreten und so gibt es auch keine Forschungen darüber, warum das Wasser pink ist. Nur aus der Luft kann der See betrachtet und fotografiert werden.

 

717D612D-4DD7-4473-B1BE-20A59016E6FF

Entdecker des mittlerweile zum Weltnaturwunder erklärten Sees war der britische Forscher Matthew Flinders, der im Jahr 1802 auf den – später nach ihm benannten – Flinders Peak stieg.

460D5E76-627D-45A8-80C2-78DFF4856040

Von dort oben wollte er das Archipel erkunden und beschreiben, doch was er sah, glaubte ihm zunächst niemand.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s